Support is part of Event Gallery Extended.

Please get a subscription if you need support. Feel free to use the ticket system or the contact form for reporting defects or pre-sale questions. Make sure you're logged in in order to be able to create a new ticket.

For general information you can also jump to the manual.

Subscribe now!

#2193 Aktualisierung funktioniert nicht

Posted in ‘Event Gallery - General’
This is a public ticket

Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.

Latest post by sbluege on Thursday, 16 June 2016 07:01 UTC

jennymauzi
 Hallo, Ich wollte meine Gallery aktualisieren erhalte aber immer folgende Meldungen:

Warnung
Aktualisierungspfad existiert nicht.
Fehler beim Aktualisieren von COM_INSTALLER_TYPE_TYPE_.
Hinweis
Vor der Aktualisierung ist zu prüfen, dass diese auch kompatibel mit der eingesetzten Joomla!-Installation ist.

Was kann ich tun?

sbluege
Eine kurze Google-Suche hat Seiten wir diese ausgespuckt: https://www.bluestonedesign.de/faq/14-extensions/514-fehler-bei-joomla-aktualisierung

Vielleicht sind die nötigen Verzeichnisse nicht beschreibbar?

Wie wurde das Update eingespielt? Über den Joomla Updater?

jennymauzi
Anscheinend ging die Aktualisierung nicht, weil meine Verlängerung zu dem Zeitpunkt noch nicht eingetragen war. Hat nun funktioniert. Stattdessen habe ich jetzt andere Probleme nach dem Aktualisieren:

- Das Auswählen des Produktes ist so riesig. Kann man das ganze auch in einem kleineren Fenster öffnen lassen? Siehe Screenshot "1"

- Beim Bestellen kommt man nicht mehr weiter - auch hier erscheint im Gegensatz zu vorher eine komplett weiße Seite. Vorher war das ganze im Design integriert. Siehe Screenshot "2"

MFG

Attachments

sbluege
Ein kleines Fenster funktioniert. Wie war die URL zu der Seite?

Zu der Fehlerseite: bitte in den Joomla! Global Options das Error Reporting erhöhen. Dann sehen wir eine Fehlermeldung und ich kann besser helfen.

jr-photos.de/fotoshop/index.php

Fehler berichten habe ich aufs Maximum erhöht.

sbluege
Die Seite läuft mit einer uralten und gefährlichen PHP-Version. Bitte auf PHP 5.6 oder auf PHP7 umstellen.

mit folgendem CSS-Schnipsel bekommt man das add2cart-Fenster kleiner :

.imagetypeselection-container {
	max-width: 900px;
}

Leider hilft das nur für die Breite. Aufgrund der vielen Formate ist die Liste noch immer recht lang.

jennymauzi
Ich habe PHP aktualisiert, leider musste ich das ganze manuell von meinem Server aus machen. Dachte diese aktualisiert sich von selbst mit.

Das Problem mit dem Bestellformular besteht aber immer noch
Parse error: syntax error, unexpected '[' in /mnt/webt/e2/07/52044107/htdocs/fotoshop/components/com_eventgallery/models/fields/states.php on line 28

Das steht dort

sbluege
Ich glaube, das PHP-Update hat nicht geklappt. Es kommt bestimmt noch PHP 5.3 zum Einsatz, richtig? Bitte nochmal überprüfen. Im Joomla-Backend kann man das in den Systeminformationen abfragen. Wichtig ist, dass auch das Frontend mit der gleichen Version läuft.

jennymauzi
ohja danke es geht jetzt :)
In welche Datei genau (orderstruktur + Dateiname) muss ich den Codeschnipsel einfügen?

sbluege
Ich schlage diese Datei vor: http://jr-photos.de/fotoshop/templates/jsn_epic_pro/css/custom.css

jennymauzi
Vielen Dank, jetzt sollte wieder alles funktionieren!

sbluege
...und die Seite ist dank PHP7 auch gleich schneller geworden.